Kurse

  

In allen Farben der Welt, zerbrechlich und hart, durch Hitze eine kurze Zeit lang weich und wandelbar, schillernd und klar... dieser kurze Moment ist deine Chance und Gelegenheit zu drehen und zu formen was du gestalten möchtest… 
Glas ist ein unglaublich spannendes Material, unspektakulär und doch unendlich faszinierend: aus Fest wird Weich und wieder Fest und schon ist Dein einzigartiges, persönliches Stück entstanden. Achtung: der Suchtfaktor ist hoch 😉 
 
Sehr gerne begleite ich dich in meiner Werkstatt beim Gestalten deines ganz persönlichen Schmuckstückes. Mit kleinen Impulsen zu den aktuellen Themen deines Lebens kannst du dich inspirieren lassen, um auf die Spur deiner Kreativität zu kommen. Mit verschiedenen Übungen führe ich dich hin zur beidhändigen Arbeit am Brenner und dann wirst du eigenständig, ausgestattet mit den notwendigen Schutzutensilien, deine ersten Perlen drehen.  

Die Teilnehmer:innen beschreiben es als eine Auszeit, die es möglich macht ganz im Hier und Jetzt zu sein. Es braucht volle Konzentration, um mit beiden Händen gleichzeitig zu arbeiten und in Bewegung zu bleiben. Die Perle zu drehen, bis Sie fertig ist und doch auch die gewisse Ruhe, um sie zu gestalten und nicht erkalten zu lassen. Erst im Tun wird bewusst, wie „ungleich“ wir unsere Hände im Alltag beanspruchen – mach dazu gern einmal einen Selbsttest und versuche mit beiden Händen gleichzeitig zu schreiben oder mit deiner „Nichtschreibhand“ ein detailliertes Mandala auszumalen. Das Perlendrehen verknüpft deine beiden Gehirnhälften und das fokussierte Schauen lässt dich ein paar Stunden völlig ab- und eintauchen in eine bunte, gestaltbare, faszinierende Welt. 

Die kleinen bunten Dinge die entstehen werden dir Glück bringen und immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 



Bei Interesse melde dich gerne bei mir, um einen Termin zu vereinbaren. 
 Bis zu zwei Personen können gleichzeitig einen Kurs bei mir besuchen. 
Vielleicht magst du dir selbst eine kreative Auszeit gönnen oder mit einer Freundin/einem Freund ein paar unvergessliche Stunden erleben. 
Ich freue ich mich auf Dich. 
 
 Der Preis beträgt für eine Person 140 €.  
für zwei Personen sind es insgesamt 250 €.
Der Kurs dauert ca. 4- 5 Stunden, da die Augen und die Konzentration stark beansprucht werden.
Es ist gut, immer wieder kleiner Pausen zu machen, auch um sich zu überlegen wie die nächste Perle ungefähr ausschauen soll.
 Die hergestellten Perlen sind im Preis inbegriffen. 


Kontakt:

0650/3921940
[email protected]
Instagram:         pipistrella.glaskunst
Etsy:      PipistrellaGlaskunst